Debatte Zuschauerzahl |
Matze82
Kleinschüler

|
|
| Zitat: |
Original von EHC- Pressesprecher
Wir können jetzt diese Debatte noch x-mal führen, ohne das sie ein Ergebnis bringen wird. In diesem Fall gibt es keine Lösung, die beide Seiten zufrieden stellt. In dieser Halle wird dieses Problem nicht mehr gelöst werden. Das ist nicht schön. Aber das ist die Realität. Jetzt haben wir 20 Jahre ausgehalten, da schaffen wir die zwei auch noch. |
Dann könn ihr auch aufhören euch über den zuschauerschwund zu wundern.
Werbung machen ist eine sache und ich denke da macht der verein genug, nur bringt es nichts wenn diese geworbenen von einen block in den nächsten geschickt werden. und ob sich das problem in einer evt. neuen halle (glaub ich erst dran wenn ich drin stehe) löst wage ich zu bezweifeln
__________________ ASSAUER FOR PRESIDENT
|
|
10.03.2010 17:25 |
|
|
Barney
Kleinschüler

|
|
Tja wenn das neue Stadion kommt dann werden die Platzkarten wieder neu gemischt.
Bis dahin gäbe es noch eine 2 Lösung, wenn Leute so oft ins Stadion kommen wie sie jedesmal sagen, dann würde ich Platzkarten verkaufen jeder der dort immer steht kann sich am Anfang jedes Monats eine Karte kaufen 5 Euro bezahlen und er ist dem gegenüber der das behauptet er steht schon seit Jahrzehnten hier im Vorteil. 5 Euro tun niemanden weh und könnten dem Nachwuchs zu Gute kommen, was haltet ihr davon?
|
|
10.03.2010 21:02 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von EHC- Pressesprecher
Wir können jetzt diese Debatte noch x-mal führen, ohne das sie ein Ergebnis bringen wird. In diesem Fall gibt es keine Lösung, die beide Seiten zufrieden stellt. In dieser Halle wird dieses Problem nicht mehr gelöst werden. Das ist nicht schön. Aber das ist die Realität. Jetzt haben wir 20 Jahre ausgehalten, da schaffen wir die zwei auch noch. |
Also, jetzt musst ich mich doch auch mal anmelden.
wohne mittlerweile wie viele andere nicht mehr in WSW, aber wenn man daheim ist geht man gern zum Eishockey.
Unverständlich ist jedochwarum man das nicht ändern kann oder will.
Kann da auch für meine Mutter sprechen die früher gern beim Eishockey war, auch zu Dynamo zeiten, jedoch nicht mehr ins Stadion geht aufgrund der Absperrproblematik.
Kenne das in keinem anderen Stadion, auch beim Fußball nicht.
Der einfachste Weg ist doch erstmal wieder eine Blockbindung mit den Karten zu verbinden, sodass hintern Tor auf der Tribüne nich 800 Mann stehen oder so.
Dazu könnte man halt einfach 1-2 Ordner vor die Blockaufgänge stellen, die dann (oder andere Ordner, schließlich gibts davon ja genug wie ich sehe) dafür sorgen das die Reihen vollgestellt werden und die Treppen frei bleiben. Mit etwas Zwang geht Erziehung bei jedem, und bei vielen Absperren ist die anscheinend nicht vorhanden, sowie ich es empfinde.
Dazu gibts hinter dem Tor etwas was mich seit Jahren stört, und zwar dieses dämliche Torhäuschen, was im Sichtfeld der mindestens ersten 3 Reihen ist, was die Plätze absolut unattraktiv macht. Das brauch doch keiner mehr und die Lampen, so sie denn benötigt werden kann man auch an eine Stange befestigen.
Dazu sind die Scheiben alles andere als noch gut zu durchschauen, was auch die Sicht beeinträchtigt.
Ebenso gibt es wohl Familienkarten, aber kein Familienblock, was nutzt es mit meinem Kind hinzukommen, wenn es über die großen Erwachsenen vor sich nicht hinweg schauen kann.
Dazu gibt es in den Pausen auch keine Unterhaltung, will da jetzt keine große USA show, aber in anderen Stadien gibt es als Bsp. ne Tombola oder aufs leere Tor schießen oder sowas.
Dafür hab ich jetzt zwar keine Idee aber was auch nicht allzu einladend ist, ist der Eingang wo heute Karten abgerissen werden, dass sieht eher aus als ob ich gleich in Guantanamo in Haft gehe als zum Eishockey.
Ich finde schon das man die Probleme angehen sollte und nicht warten und hoffen bis das neue Stadion mal steht, was ja sicher noch mindestens 2 Jahre dauern kann.
|
|
14.03.2010 16:32 |
|
|
Barney
Kleinschüler

|
|
Es läßt den Anschein das es nicht gewollt ist was zu ändern, tja dann braucht man sich aber nicht zu wundern das es langsam immer weniger werden, zu mal der Großteil gegen das absperren ist.
|
|
17.03.2010 21:56 |
|
|
|
|
@Andre & Barney
ist ja schön das ihr euch solche Gedanken macht aber man sollte evtl. auch mal ein wenig weiter denken als nur 5 cm voraus.
Zum Thema absperren. JA ich mache es auch. Wieso? Weil ich als auswärtiger meist recht zeitig im Stadion bin meist wirklich 1,5 Std vorher. Aus welchem Grund? Genau ich möchte auf meinem angestammten Platz stehen zwischen den Leuten, mit denen ich seit vielen Jahren Kontakt habe beim Eishockey. Ich habe aber keinen Bock dann 1,5 Stunden an meinem Platz stehen zu bleiben damit dieser frei bleibt (was trinken, essen, Fanrat, etc.) - Folge es wird abgesperrt.
Und das werde ich mir in dieser Form nicht verbieten lassen.
Es gibt aber bsp. Leute die beim Freilauf absperren und somit keinen Grund haben beit Zeiten ins Stadion zu kommen und erst zum Anpfiff auf Ihren Platz kommen. Und das ist das was ich verurteile.
Nur kann man das eine vom anderen schlecht trennen.
Dieses Problem könnte man aber evtl. wirklich mit Blockkarten minimieren.
Was die Ordner betrifft zum "Einweisen" wer soll das bitte bezahlen? Zusätzliche Ordner?
Ein Ordner immer dort stehen zu haben können wir uns glaub ich nicht leisten. Aber einen der kurz vor dem Spiel mal rum geht und die Leute in die Blöcke schickt. Denn viele stehen mitleriweile auf den Treppen obwohl genug Plätze auf den Rängen frei sind und NICHT abgesperrt. Und wenn man pech hat kommen diese einem auch noch blöd wenn man eher mal runter will.
Zum Torhäuschen. Keine Diskussion das bleibt aus Tradition, so lang der "ältere Herr" da rauf kommt. ;-)
Zu den Scheiben - diese Problematik wurde schon öfters angesprochen. Aber schon mal erkundigt was solch eine Scheibe denn kostet? Ich würde sagen nächstes Jahr 2 Spieler weniger und wir haben ringsum neue Scheiben. Aber dann meckern andere.
Und einen ganzen Block für Familien zu blockieren find ich UNSINN.
Wo ich Andre aber recht geben muss ist die Pausenunterhaltung da könnte wirklich mehr getan werden.
Ich kann den Verein verstehen wenn man da sagt, kostenintensive Sachen werden nicht mehr gemacht. Denn dies Kosten müssen schließlich irgendwo eingespart werden. Ich würde in dem Fall auch nur noch das dringenste machen.
|
|
18.03.2010 07:38 |
|
|
Barney
Kleinschüler

|
|
Absperren ist ja gut und schön, aber wie wird denn abgesperrt wirklich passend oder vielleicht doch mehr als benötigt. Ordner sind genügend da nur müssen die richtig eingeteilt werden. Ich komme auch von auswärts und muß extra wegen solchen Leuten wie dir wenn möglich 3 Std da sein. Fahre seit dieser Saison mit meinem Sohn und erwäge evtl in den Gästeblock zu gehen, bloß da gehts ja wieder los. Da steht dieses beschissene Häusschen, weiß KEINER BRAUCHT und was einem die Sicht verdeckt.Also uns vorzuwerfen wir denken nur 5cm voraus
Ich weiß ja nicht wie lange du fährst ich fahre seit 18Jahren und ich stehe für eine Platzkarte und Blockkarten dann hört der Scheiß hoffentlich auf.
|
|
18.03.2010 09:24 |
|
|
|
|
mal ehrlich, hast schon ma hiterm tor gestanden?
nur weil der typ da mal 1-2 minuten im spiel stimmung macht (was ja zugegebener masen cool ist) muss doch das verkackte häuschen da nich mehr stehen, das steht nunmal voll hinterm tor und verdeckt dies, da wos halt interessant ist.
|
|
18.03.2010 23:21 |
|
|
|